Hier finden Sie uns

Zahnarztpraxis Martina Bauer

Götzenweg 10

63533 Mainhausen 

Terminvereinbarungen

Rufen Sie einfach an +49 6182 21124 oder nutzen Sie unser Kontaktformuar.

Sprechzeiten

Montag

8.00 Uhr - 14.00 Uhr

 

Dienstag

13.00 Uhr - 18.00 Uhr

 

Mittwoch

8.00 Uhr - 12.00 Uhr

 

Donnerstag

13.00 Uhr - 18.00 Uhr

 

Freitag

9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Unser Prophylaxeprogramm

Zahnpflege gehört für die meisten Menschen zum Alltag wie Essen und Schalfen. Manche betreieb mehr Aufwand als andere aber eines gilt für alle: Sie sollten regelmäßig die professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Zahnarztpraxis nutzen. Denn auch der vorbildlichste Zahnpfleger kann Unterstützung bei der Bekämpfung bzw. Vorbeugung von Karies und Parondontitis gebrauchen.

Was wird gemacht

* Entfernen von harten und weichen Belegen

* Polieren

* Fluoridieren

* Beratung zur täglichen Mundhygiene

Wie oft

Bei den meisten Menschen reicht es aus, ein- bis zweimal pro Jahr eine PZR durchführen zu lassen. Bei einem hohen Parodontitisrisiko können kürzere Abstände nötig werden.

Was kostet es

Die PZR ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse. Allerdings gibt es mittlerweile auch Krankenkassen, die im Rahmen von Bonusprogrammen oder speziellen Tarifen Zuschüsse geben. Wie viel sie kostet, hängt vor allem vom jeweiligen Aufwand ab. In der Regel dauert eine PZR rund 45 Minuten - es können aber ausch schnell mal 60 Minuten daraus werden.

 

Kosten: zwischen € 50,00 und € 90,00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Zahnarztpraxis Martina Bauer